Herzlich Willkommen

auf der Website der Klosterbrauerei-Hamm!

Wir möchten die Einzigartigkeit bewahren und weiterverbreiten. Unser Ziel ist es, die regionale und nationale Gastronomie mit unserem Bier zu bereichern und die Tradition der Braukunst in Hamm lebendig zu halten. Vielen Dank für Ihr Interesse an der Klosterbrauerei-Hamm. Besuchen Sie uns bald wieder und erleben Sie die Faszination einer jahrhundertealten Braukunst!

Prost!

Entdecken Sie unser Pils und Altbier

Genießen Sie das vollmundige Aroma unseres erlesenen Pils und die herzhafte Note unseres traditionellen Altbiers – jetzt auch in Fässern erhältlich! Perfekt für Ihre Feier oder gemütliche Abende mit Freunden. Tauchen Sie ein in die unverwechselbare Braukunst der Klosterbrauerei Hamm.

Herzlich Willkommen

auf der Website der Klosterbrauerei-Hamm! Die Klosterbrauerei-Hamm hat eine lange und bewegte Geschichte, die bis ins Jahr 1735 zurückreicht. Benannt nach dem Franziskaner-Kloster, prägte sie über Jahrhunderte hinweg die Bierkultur in Hamm. Heute setzen wir diese Tradition fort und sorgen dafür, dass unser Kloster Alt und Kloster Pils weiterhin in bester Qualität erhältlich sind. Unsere Brauerei ist nicht nur ein Teil der Hammer Stadtgeschichte, sondern auch eng mit der Gemeinschaft verbunden. So unterstützten wir die Lebenshilfe e.V. in Hamm und stifteten das Grundstück für die heutige Dr.-Johannes-Kroker-Wohnstätte.

Prost!

Entdecken Sie unser Pils und Altbier